Startseite


   
Bilder Tauziehteam
Bilder Trainingsanlage
Tauzieh-Termine 2011
Turnier Affalteried
Projekttag 2011
DM Balhorn
 
Bilder "Anno dazumal"
 
z u r ü c k


Projekttag Wandern und Tauziehen

 

Die Klasse 8 der Christine-Brückner in Sand veranstaltete einen Projekttag Wandern und Tauziehen mit dem JBC Balhorn zusammen. Nachdem die 30 Jugendlichen die Wanderung durch den Wald von Sand nach Balhorn hinter sich gebracht hatten, trafen sie um 11 Uhr auf dem Tauziehgelände in Luis Garten ein.

Eckhard Bröske vom JBC begrüßte die Mädels und Jungs, und gab Informationen über das Tauziehen im JBC Balhorn, Tauziehen international, Regeln, Schuhe usw. Nach der Theorie folgte die Praxis, nun durften die Kids in die Bahn und mal ihre Kräfte messen. Jungs gegen Jungs, Mädels gegen Mädels, Jungs gegen Mädels.

Anfangs war es etwas schwer die Jungs an das Tau zu locken, na ja die Mädels guckten ja zu, und man wollte sich ja nicht blamieren, aber der Sportsgeist wurde immer stärker, und so bildete man 4 Teams zu je 5 Kids und machte daraus ein kleines Tunier.

Simone Wudtke unterstüzte die Lehrerin an diesem Tag mit den Vorbereitungen und organisierte noch 2 Spiele nach dem Tauziehen. Gegen 13.30 Uhr gab es Leckeres vom Grill, das die Jugendlichen selber mitbrachten.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die Jungendlichen haben eine neue Erfahrung gemacht und sie mit nach Hause genommen.



 
 
 
 
 

nach oben
 
zurück